Markus Gübeli – Leiter Belagsgruppe und ein echtes Liechti Eigengewächs

Markus wurde 1982 in Wald im Zürcher Oberland geboren und verbrachte dort seine Kindheit und seine obligatorische Schulzeit. Nach einer Ausbildung zum Landwirt entschied er sich, eine neue Herausforderung anzunehmen und kam so zu seinem ersten Kontakt mit der Baubranche. Nach einigen Monaten in einem Lohnunternehmen und mehreren Temporär-Anstellungen, unter anderem im Hochbau, findet Markus 2001 zur Liechti AG. Bereits nach vier Jahren im Tiefbau wird er regelmässig als Gruppenleiter eingesetzt und übernimmt immer mehr Verantwortung. 15 Jahre später ist Markus Gübli Chef der Belagsgruppe und etablierter Gruppenleiter mit 2-6 Mitarbeitenden unter sich auf jeder Baustelle.

„Auch nach 20 Jahren arbeite ich noch gerne im Tiefbau. Es bleibt spannend und jeden Tag erwarten mich neue Herausforderungen“, meint Markus zu seiner Arbeit bei der Firma. Dem Zürcher Oberland ist er treu geblieben und wohnt heute in Dürnten. Als Ausgleich zur Arbeit verbringt der verheiratete Vater von zwei Kindern viel Zeit auf den Skiern. Ist gerade kein Schnee da, findet man ihn beim Heimwerken oder beim Bootfahren auf dem „Züri-See“. Zur aktuellen Situation meint er schmunzelnd, dass die wenigen Autos auf der Strasse seine Arbeit zwar deutlich vereinfacht hätten, aber dass er sich schon freut, wenn bald alles wieder zum Normalen zurückkehrt.

Kontakt

Liechti AG
Tief- und Gartenbau
Im grünen Hof 52
8133 Esslingen

Tel. 043 277 86 26
Fax 043 277 86 28

Mail:
Pio Liechti
Thomas Wenger
Sandro Seeholzer

 

Liechti AG
Abteilung Gartenbau
Isenrietstrasse 14
8617 Mönchaltorf

Tel. 043 277 86 27
Fax 043 277 86 28

Mail:
Matthias Braunschweiler
Christian Roost

 

Liechti AG
Abteilung Saugbagger
Isenrietstrasse 14
8617 Mönchaltorf

Tel. 043 501 60 60
.

Mail:
Pio Liechti
Thomas Wenger
Sandro Seeholzer

 

Liechti AG
Abteilung Erntearbeiten
Im grünen Hof 52
8133 Esslingen

Tel. 079 135 51 77
.

Mail:
Pio Liechti