Unterländer, Turner und «Qualitätsmensch»

Christian Roost ist stellvertretender Leiter der Gartenbau-Abteilung der Liechti AG. Er leitet den Aufbau der Zweigniederlassung im Zürcher Unterland. – Als Ur-Unterländer hat er dafür die besten Voraussetzungen.

«Mir ist eine fachlich und saubere Arbeit wichtig.» Christian Roost

Christian Roost wurde 1987 in Bülach geboren, ist in Hochfelden aufgewachsen und absolvierte seine Lehre als Landschaftsgärtner in Eglisau. Nach einigen Praxisjahren entschied er sich, sich zum Gartenbautechniker HF ausbilden zu lassen. Das intensive Vollzeitstudium an der renommierten Gartenbauschule Oeschberg im Kanton Bern gab ihm die theoretischen Grundlagen für seine heutige Tätigkeit. «Mir ist eine fachlich und saubere Arbeit wichtig. Eine kompetente Beratung bei Themen wie Material- und Pflanzenwahl oder Praktikabilität von Umsetzungen ist die Grundlage für ein gelingendes Projekt», so Roost über sich. «Der sorgsame Umgang mit der Natur, unseren Mitarbeitern und Kunden ist der zentrale Punkt meiner Arbeit. Der Gartenbau ist meine Leidenschaft.»

 

Neben der Arbeit ist Christian Roost im Turnverein Bülach aktiv und leitet dort das Leichtathletik-Team. Als begeisterter Biker, Skifahrer und Wanderer ist er zudem oft in der Natur anzutreffen.

Kontakt

Liechti AG
Tief- und Gartenbau
Im grünen Hof 52
8133 Esslingen

Tel. 043 277 86 26
Fax 043 277 86 28

Mail:
Pio Liechti
Thomas Wenger
Sandro Seeholzer

 

Liechti AG
Abteilung Gartenbau
Isenrietstrasse 14
8617 Mönchaltorf

Tel. 043 277 86 27
Fax 043 277 86 28

Mail:
Matthias Braunschweiler
Christian Roost

 

Liechti AG
Abteilung Saugbagger
Isenrietstrasse 14
8617 Mönchaltorf

Tel. 043 501 60 60
.

Mail:
Pio Liechti
Thomas Wenger
Sandro Seeholzer

 

Liechti AG
Abteilung Erntearbeiten
Im grünen Hof 52
8133 Esslingen

Tel. 079 135 51 77
.

Mail:
Pio Liechti