Manuel Mota – Eine Erfolgsgeschichte

Wenn Manuel nicht gerade am Arbeiten ist, so findet man ihn häufig auf dem Fahrrad oder in den Bergen beim Wandern mit seiner Familie.

Manuel wurde 1975 in Portugal geboren und schloss hier auch seine Ausbildung zum Strassenbauer ab. Nach einigen Jahren als Saisonier bei der Tius AG in Uster lernte Manuel 2007 seine Ehefrau kennen. Zu diesem Zeitpunkt kam die Liechti AG und insbesondere Pio Liechti in ihr Leben. Er bot Manuel eine Festanstellung in der Abteilung Tiefbau & Strassenbau an und half der jungen Familie Motta dabei, sich im Zürcher Oberland einzuleben.

Heute, 15 Jahre später, wohnt Manuel Mota mit seiner Frau und ihren drei Kindern in Esslingen. Er ist Teamleiter im Bereich Strassenbau bei der Liechti AG und koordiniert bis zu drei Mitarbeitende sowie grössere Projekte. Das Hantieren mit schweren Maschinen wie Baggern und Planierraupen gehört zu seinem Alltag.

«Ich mag meinen Job sehr. Ich habe in meinem Alltag viel Abwechslung, trage aber auch entsprechend Verantwortung. Besonders schätze ich den kurzen Arbeitsweg und meine gute Beziehung zu den Mitarbeitenden und zum Chef.» – Manuel Mota

Wir alle bei der Liechti AG wünschen uns, dass er uns so lange wie möglich erhalten bleibt und dass wir noch viele spannende Baustellen gemeinsam meistern dürfen.

manuel.mota@hotmail.com

Kontakt

Liechti AG
Tief- und Gartenbau

Im grünen Hof 52
8133 Esslingen

Tel. 043 277 86 26
Fax 043 277 86 28

Mail:
Pio Liechti
Thomas Wenger

Liechti AG
Abteilung Gartenbau

Isenrietstrasse 14
8617 Mönchaltorf

Tel. 043 277 86 27
Fax 043 277 86 28

Mail:
Christian Roost

Liechti AG
Abteilung Gartenbau

Furtrainstrasse 3
8180 Bülach

Tel. 043 277 86 25

Mail:
Christian Roost

Liechti AG
Abteilung Saugbagger

Isenrietstrasse 14
8617 Mönchaltorf

Tel. 043 501 60 60

Mail:
Pio Liechti
Thomas Wenger

Liechti AG
Abteilung Erntearbeiten

Im grünen Hof 52
8133 Esslingen

Tel. 079 135 51 77

Mail:
Pio Liechti