Larisha Dysli – die Zukunft der Liechti AG ist jung, weiblich und hochmotiviert!

Mit Jahrgang 2003 gehört Larisha zu den jüngsten Mitarbeitenden der Liechti AG. In der Nähe von Solothurn aufgewachsen, hat sie die Primarschule bis zur 4. Klasse in Grenchen besucht. Danach zog es ihre Familie nach Egg, ins schöne Zürcher Oberland, wo sie noch den Rest ihrer obligatorischen Schulzeit absolvierte. Bereits während dieser Zeit wurde Larisha immer klarer, dass sie sich beruflich mit ihren Händen und insbesondere mit ihrem grünen Daumen beschäftigen möchte. Nach langem Schnuppern in diversen Branchen riet ihr damaliger Lehrer dann, sich doch mit Pio Liechti in Verbindung zu setzen. Dies stellte sich als Volltreffer heraus. Denn bereits kurz nach dem ersten Treffen fängt Larisha im August 2019 ihre Lehre im Bereich Gartenbau bei der Liechti AG an. Drei Jahre später steht sie nun kurz vor dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und eines steht zu unserer Freude für sie fest:

«Ich bleibe hier! Mein Job passt perfekt zu mir. Jeder neue Tag ist wie ein neues Abenteuer und ich kann meine beiden Leidenschaften Handwerk und Pflanzen perfekt vereinen. Das Team ist zudem wie eine zweite Familie für mich, wir verstehen uns blind!»

Privat treibt Larisha gerne und viel Sport. Er helfe ihr dabei, die für den Beruf nötige Fitness aufzubauen. Ausserdem pflegt sie leidenschaftlich einen Bonsai und kümmert sich liebevoll um ihren Hund Poncho.

Kontakt

Liechti AG
Tief- und Gartenbau

Im grünen Hof 52
8133 Esslingen

Tel. 043 277 86 26
Fax 043 277 86 28

Mail:
Pio Liechti
Thomas Wenger

Liechti AG
Abteilung Gartenbau

Isenrietstrasse 14
8617 Mönchaltorf

Tel. 043 277 86 27
Fax 043 277 86 28

Mail:
Christian Roost

Liechti AG
Abteilung Gartenbau

Furtrainstrasse 3
8180 Bülach

Tel. 043 277 86 25

Mail:
Christian Roost

Liechti AG
Abteilung Saugbagger

Isenrietstrasse 14
8617 Mönchaltorf

Tel. 043 501 60 60

Mail:
Pio Liechti
Thomas Wenger

Liechti AG
Abteilung Erntearbeiten

Im grünen Hof 52
8133 Esslingen

Tel. 079 135 51 77

Mail:
Pio Liechti